Anzahl der Beiträge : 106 Anmeldedatum : 11.06.10 Alter : 47 Ort : Frauenfeld
Thema: Alishas Cinderella-Geburi-Kuchen Mo Jul 19, 2010 11:07 am
Hier noch ein kleiner Nachtrag... der Geburtstagskuchen meiner Tochter... verlangt war ein Prinzessinnenkuchen, den habe ich so umgesetzt...
2 Guggelhupfs ( habe keine Ahnung, ob das auf Hochdeutsch auch so heisst) gebacken, aufeinander gestapelt... Zuckerguss hellblau eingefärbt und darüber gegossen eine CinderellaBarbiePuppe in der Mitte reingesteckt und ganz zum Schluss mit Sprühsahne so Rüschen drauf gemacht und mit farbigen Streuseln verziert... FERTIG!
Es war so warm, dass die Sahne schneller runterlief, als ich fotografieren konnte
Aber meine Kleine war zufrieden... und das ist ja die Hauptsache, oder?!
Yvonne
Anzahl der Beiträge : 91 Anmeldedatum : 22.06.10 Alter : 48 Ort : Hagen
Thema: Re: Alishas Cinderella-Geburi-Kuchen Do Jul 22, 2010 8:21 am
na das ist doch mal eine super idee gewesen und ich hab schon gedacht da hat wer die sahen genascht...kicher
Jacqueline
Thema: Re: Alishas Cinderella-Geburi-Kuchen Do Jul 22, 2010 5:25 pm
hihihi... es war leider einfach viel zu heiss... war schade, aber da der Kuchen eh schnell verputzt war, viel es gar nicht gross auf, dass nur noch die hälfte der Sahne drauf war
Bea
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 15.06.10 Alter : 70 Ort : Bauma / Zürich CH
Thema: Re: Alishas Cinderella-Geburi-Kuchen Mi Jul 28, 2010 5:30 pm
WOW, da wäre ich aber auch sehr gerne dabei gewesen, der Kuchen hat sicher super lecker geschmeckt?
Jacqueline
Thema: Re: Alishas Cinderella-Geburi-Kuchen Sa Jul 31, 2010 5:17 pm
Naja, die Gäste waren zufrieden... ich habe einen Gugelhupf "selbstgemacht" mit Schokostreuseln aus Osterhasenschoki und der 2. war eine Backmischung... der selbstgemachte schmeckte allen besser... lustig
kathrin
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 49 Ort : Berlin
Thema: Re: Alishas Cinderella-Geburi-Kuchen So Aug 01, 2010 12:00 am
das nenn ich doch mal ne idee!!!! klasse umsetzung!